goldener Herbst, super Stimmung und feine Tropfen

Mit der Neuorganisation im TSV Aitrang, möchten wir auch bei Veranstaltungen neue Wege gehen. Bei einem gemeinsamen Workshop mit Vereinsübungsleitern, kam im Frühjahr die Idee für ein Weinfest auf.

Zentral von den Veranstaltungswarten organisiert, hat am 21. September das 1. Weinfest, des TSV Aitrang, am Tennisheim – bei allerbestem Wetter – stattgefunden.

Eigentlich drehte sich alles um die feinen Tropfen von Funck Schowalter aus Waldböckelheim, Kreis Bad Kreuznach, Rheinland-Pfalz. Doch weit gefehlt. Ein vielfältiges Angebot für jeden Geschmack wurde an verschiedenen Ständen angeboten:

Käse Teller und Raclette Brote von der Sellthürener Käsküche, die heißbegehrten Crepes von Familie Walther, sowie schmackhafte Steaks und Würste, die vom Schwenkgrill durch den Krankenunterstützungsverein angeboten wurden, rundeten das kulinarische Angebot ab.

Jede Sparte konnte sich durch Helfen einbringen. Der Gewinn wird durch die geleisteten Stunden geteilt und auf die entsprechende Spartenkasse ausbezahlt – so kann der Spielbetrieb aufrechterhalten, Ausflüge oder die Jugendarbeit bezuschusst werden.

Als Ergänzung und mit einem Programm für die kleinsten Besucher, haben sich die Fuß- und Korbballabteilung beteiligt.

Die Fußballjugend war mit der Mohrenkopfwurfmaschine vertreten, hat Spenden für neue Trikots, für die Kinder- und Jugendmannschaften gesammelt und die Korbballabteilung hat gegen Spende, Kinderaugen mit (Glitzer) Tattoos zum Leuchten gebracht.

Ein herzliches vergelt´s Gott, allen Gästen und vor allem allen Helfern die das Weinfest des TSV Aitrang unvergesslich gemacht haben! Wir sind überwältigt und freuen uns schon auf den Adventsmarkt am 1. Adventssamstag, 30. November – merkt Euch gerne das Datum vor!